Über mich

meine Leidenschaft....

Name: Sandra Klein-Kuffemann
Wohnort: Pfinztal
Hobbys: Reiten, Kinderförderung, meine Familie
Lieblingsmusik: Rock, 80ziger
Lieblingsfilme: Titanic, Forrest Gump
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Wie Sie an meiner Homepage erkennen, dreht sich bei mir alles um meine Tageskinder und meine  Familie. Mit dieser großen Schar verbringe ich gerne viel Zeit. Wir gehen gerne raus an die frische Luft und sind oft zusammen unterwegs.

 

Unsere Familie besteht aus:

 

meinen Mann, mit dem ich bereits 23 Jahre zusammen bin, unsere 10 Jahre alte Tochter Mina und natürlich ich.

 

Wir sind nicht nur kinderlieb sonder auch ausgesprochen tierlieb: wir habe noch unsere kind-erprobten reinen Wohnungskatzen Finn und Lily sowie mein Pferd Akelei. Unser Sportgerät ist unsere Hündin Bonny, die bei jedem Wetter raus muss. Dazu werden sich im neuen Haus draußen noch Kaninchen und Hühner tummeln.

 

Ich habe mich schon immer für kindgerechte Ausbildung interessiert und gebe seit langem Jugendunterricht im Reitstall u.a. eine Bambini-Gruppe.

 

Mein Mann ist nicht nur der heißbeliebte Handwerker im Haus, nein, er ist auch professioneller Musiker und hat sein Tonstudio gleich am Haus - sehr beliebt bei den Kindern.....

 

Bereits mehrmals durfte ich im Kindergarten aushelfen und bekomme bei Engpässen Aushilfs-Anfragen.

 

Übrigens:

Ich spreche aus eigener Erfahrung als Bringmutter!

Nach dem meine Tochter 1 Jahr alt war, bin ich wieder in leitende Funktionen ins Berufsleben eingestiegen und habe daher schon immer eine Tagesmutter für meine Tochter gehabt.

Ich weiß, wie sich Eltern fühlen können; Ich weiß, was Kinder für eine schöne Zeit in der Kindertagespflege brauchen; Ich weiß, was es für organisatorische Dinge für Eltern und Tagesmutter zu klären gibt - und ich kenne das tolle Gefühl, zu wissen, dass meine  Tochter sehr, sehr gerne zur Tagesmutter geht!

 

All diese Erfahrung bringe ich in meinen täglichen Umgang mit Kinder und Eltern ein.

 

Es macht mir Spaß mit Kinder zusammen zu sein und jedes Lachen läßt stressige Momente vergessen.

Ich achte sehr darauf, genügend Ausgleichsmöglichkeiten für mich zu schaffen, denn nur so kann ich eine ruhige, ausgeglichene Tagesmutter für Ihr Kind sein.

 

Sie wollen mehr über mich wissen? Kommen Sie vorbei!

 

 

früh übt sich...